Aktuelles

Asanas bewirken mentale und körperliche Stabilität, Gesundheit und ein Gefühl von Leichtigkeit.

HATHA YOGA PRADIPIKA, 1.17

 

Start neuer Kurs:  

 

Donnerstag

 

11.04.2024 - 04.07.2024

10 Übungseinheiten

 

Extra-Stunde

Don. 28.03.2024

9:00 Uhr und 18:00 Uhr

 

"Unsere Füße - erleben und erfahren" im Alltag und auf der Matte

 

 

Namaste

Eure Edith

 

Anmeldung unter:

Tel.: 09081-22267 oder Email

Über mich

Edith SchwedaMeine Leidenschaft / Begeisterung für Sport und Bewegung in der Natur – wie Laufen, Radfahren (Mountainbiken) und Langlaufen – führten dazu, dass ich mich zur Übungsleiterin ausbilden ließ. Seit 1998 gebe ich regelmäßig Bewegungskurse wie den „Lauftreff“ beim Sportverein, sowie als Trainerin für Walking und Nordic-Walking in Gruppen und im Einzelunterricht.

Als ideale Ergänzung zum Sport entdeckte ich vor 20 Jahren Yoga, den ich seitdem praktiziere – längst nicht mehr nur als Ergänzung, sondern als ganzheitlichen Übungsweg. Meine Arbeit mit verschiedenen Gruppen als Trainerin macht mir Freude – und so entstand der Wunsch, auch Yoga als Lehrerin weiterzugeben. Ich begann 2006 an der VH Ulm mit der Ausbildung zur Yoga-Kursleiterin. Die Ausbildung zur Yoga-Lehrerin beendete ich 2009 an der Sebastian Kneipp Akademie in Bad Wörishofen. Im Sommer 2019 habe ich die mehrjährige Ausbildung „Svastha Yoga Therapie“ abgeschlossen.
Seit 2008 unterrichte ich Gruppen mit verschiedenen Schwerpunkten wie Anfänger, Fortgeschrittene, Sportler und Menschen mit körperlichen Einschränkungen und gebe Einzelunterricht.
In Firmen und Behörden halte ich speziell angepasste Kurse für Mitarbeiter-Innen zur Prävention.

Meine Arbeit als Yogalehrerin basiert auf persönlichen Erfahrungen, in der Aus- und Weiterbildung und einer kontinuierlichen eigenen Yogapraxis.

Spezielle Weiterbildungen unter anderem bei:

Dr. med. Günter Niessen und Ganesh Mohan, Svastha Yoga Therapie
Ulrike Grunert
Anna Trökes
Jutta Pinter-Neise
Dr. Ronald Steiner
Barbara Weiss und Karin Zugck
Luise Wörle
Anna Röcker
Dr. Christian Fuchs
Eberhard Bärr
Beate Cuson

Meine Yogakurse sind vom  GKV Spitzenverband zertifiziert (nach dem Leitfaden Prävention) und werden von den Krankenkassen bezuschusst.
Yoga&Bewegung

Weiterbildungen im Bereich Bewegung:

Übungsleiter allgemein (BLSV)
Trainerin Walking und Nordic Walking (BLSV/DWI)
Seminare zu den Themen „Franklin Methode“, „Spiraldynamik“, Zusatzqualifikation „Rücken“