Aktuelles

Es ist Vertrauen, das uns die notwendige Kraft gibt, Widerstände erfolgreich zu überwinden und weiterzugehen, ohne die Richtung aus den Augen zu verlieren. Yoga-Sutra 1.20 

 

Aktuelles:

 

16./17. Sept. 2020 Start der neuen Kurse

Mittwoch:

Forum für Gesundheit

 

17:15 Uhr - 18:30 Uhr

19:00 Uhr - 20:30 Uhr

 

 

Donnerstag:

Raum für Yoga, Taigweg 4

 

8:15 Uhr -  9:30 Uhr

10:00 Uhr - 11:15 Uhr

16:30 Uhr - 17:45 Uhr

18:15 Uhr - 19:30 Uhr

20:00 Uhr - 21:30 Uhr

 

Freitags ab 18.09.2020 online Yoga von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr  mit Beate, Claudia, Nicole oder Edith

Informationen auf http://www.raum-fuer-yoga-noe.de

 

 

 

Bleibt zuversichtlich und gesund, freue mich auf ein baldiges, persönliches Wiedersehen

 

Namaste'  eure Edith

 

 

 

 

Anmeldung unter: Tel.: 09081-22267 oder Email

 

 

Bewegung

Gehen und Laufen sind unsere natürliche Fortbewegung und der menschliche Körper ist dafür bestens ausgestattet.
Als Ausdauersportarten dienen Walking und Nordic Walking der Fitness, der Stärkung von Herz und Kreislauf – und beugen entsprechenden Erkrankungen vor.

Nordic Walking trainiert nicht nur Herz, Kreislauf und Beinmuskulatur, sondern durch den Einsatz der Stöcke gezielt auch die Muskulatur des Oberkörpers, der Schultern und Arme und die Koordination.
Dieser sanfte Ausdauersport stärkt die körpereigenen Abwehrkräfte und stabilisiert das Immunsystem. Er ist ein ideales Gelenktraining und kann dazu beitragen, Rückenproblemen vorzubeugen.
Durch die fließende, sanfte Bewegung an der frischen Luft und der tiefen und gleichmäßigen Atmung entspannt sich der Körper und der Kopf wird frei. So können wir Stress abbauen

Wie bei allen Sportarten sind die richtige Technik und der korrekte Bewegungsablauf wichtig um den gewünschten Trainingserfolg zu erzielen und, nicht zuletzt, um Verletzungen vorzubeugen.

In meinen Kursen vermittle ich zunächst Hintergrundwissen und dann wird die Technik geübt: die richtige Koordination von Arm- und Beinarbeit mit dem Stockeinsatz wird in unterschiedlichem Gelände (Ebene, Steigung, Gefälle) eingeübt und trainiert. Der Bewegungsablauf soll fliesend sein und harmonisch ablaufen.

Kursdauer: 8 bis 10 Übungseinheiten je 75 Minuten. Ideal sind zwei Übungseinheiten wöchentlich.

Walking- und Nordic Walking im Einzelunterricht sowie Kurse für Kleingruppen auf Anfrage.

Information: Tel.09081-22267 oder Email: e.schweda@yogaundbewegung.de